Aktuelles 2020


Neuveröffentlichung in Arbeit

10 Jahre nach Veröffentlichung von Band 1 "Zwischen den Welten" wird demnächst eine komplette Neuausgabe der 7-bändigen Nicolae-Saga erscheinen. Restposten der Bände 1 bis 6 gibt es zum Sonderpreis direkt bei der Autorin.


Impressionen von "Die magische Zahl sieben"

Komponist Maximilian J. Zemke und Autorin Aurelia L. Porter im Galeriegarten Cavissamba Leni Rieke

Es geht wieder was!

Am 17. Juli 2020 im idyllischen Garten der Galerie Cavissamba in Haselau habe ich erstmalig aus allen sieben Bänden der Nicolae-Saga gelesen. Der Schwerpunkt lag auf dem Thema "Heimat" - unsere Wurzeln und die Bande zu unseren Vorfahren.  Das  großzügig verteilte Publikum lauschte gebannt.

Mein Sohn Maximilian hat das Programm mit Titeln aus dem von ihm komponierten Soundtrack "Zwischen den Welten" am Piano begleitet.  Am Gartenteich mit Sonnenuntergang, Eulenflug und einem anhänglichen Schmetterling entstand eine zauberhafte Atmosphäre. Zum Schluss gab es begeisterte Worte.

Ein großes Dankeschön an Leni Rieke,  die uns diesen unvergesslichen Abend ermöglicht hat.  Die Gäste und wir waren uns einig: Stimmungsvoller hätte es nicht sein können.


"An der quelle" als E-Book

E-Book Band 7 der Nicolae-Saga "An der Quelle" von Aurelia L. Porter

Seit dem 21. April ist der siebte und letzte Band der Nicolae-Saga nun auch

als eBook unter der ISBN 978-3-347-05385-4 in allen bekannten Stores erhältlich - 

oder ganz bequem im Buchshop von tredition.

 

Darin nimmt Nicolae den Kampf mit unsichtbaren Mächten auf. Die da Larucs geraten unter massive Bedrohung. Sowohl Nicolaes privates Glück als auch der Erhalt seiner Familie stehen auf dem Spiel. Haupthandlungsorte sind London und Bukarest um die  Zeit der Jahrhundertwende (19./20. Jahrhundert.)

"Es braucht nur einen, der an uns glaubt;

nur einen, dem du diese Geschichte erzählen kannst."


Band 7 im März erschienen

Band 7 der Nicolae-Saga von Aurelia L. Porter

Geschafft: Das Finale ist erreicht!

 

Der siebte und letzte Band der Nicolae-Saga ist seit dem 11. März bei tredition, Hamburg erschienen und im dortigen Buchshop erhältlich.

10 Jahre nach Veröffentlichung des ersten Bandes ist mit Band 7 "An der Quelle"  das Finale der Nicolae-Saga erreicht - das Ende einer Epoche, das Ende einer Geschichte und der Anfang einer großen Hoffnung.

 

Ein Anfang ist auf jeden Fall mit der geplanten Neuauflage der gesamten Romanreihe im Laufe 2021 gemacht.


Impressionen von "Verborgene Welten"

Am 15. Februar luden wir einmal mehr zu unserem  Bühnenprogramm "Verborgene Welten" ein,  diesmal in Tangstedt.

1 Thema - 3 Künstler, das sind:

 Tim Rädisch mit Camera Obscura-Fotografien
Aurelia L. Porter mit Textauszügen aus der Nicolae-Saga
Maximilian J. Zemke mit Klavier-Kompositionen zum Buch

Ein herzliches Dankeschön ...

an die Tangstedter Bürgermeisterin Henriette Krohn, ihren Sohn Christoph für die Technik und den Rellinger Galeristen Gerd Uhlig für die Moderation. Und natürlich an das zahlreich erschienene Publikum für seine außerordentliche Aufmerk-samkeit, seine interessierten Fragen und die vielen positiven Rückmeldungen.

Download
Bericht zu "Verborgene Welten" von Natascha Thölen
Pinneberger Tageblatt 19.02.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB


Interview auf Büchertreff.de

Aurelia L. Porter, Autorin der Nicolae-Saga

Das Interview vom 11.01.2020 auf BücherTreff.de beantwortet folgende Fragen:

  • Wer schreibt hier?
  • Woher stammt deine Begeisterung für vergangene Zeiten?
  • Wohin entführt uns dein Buch?
  • Gibst du uns ein paar Einblicke in deine Recherche?
  • Wie lange hast du an deiner Romanreihe geschrieben?                                       

Band 7 der Nicolae-Saga

Band 7 der Nicolae-Saga von Aurelia L. Porter: An der Quelle

Das Finale ist eingeläutet ...

Im Frühjahr 2020 wird der siebte und letzte Band der Nicolae-Saga erscheinen!

 

Das ausgehende 19. Jahrhundert zieht Nicolae und seine Familie in einen Strudel aus Aufbruch- und Endzeitstimmung.

Familiäre Veränderungen und Enthüllungen konfrontieren Nicolae erneut mit seiner Vergangenheit  - und mit seiner Schuld.  Die Dämonen sind noch lange nicht besiegt. Als darüber hinaus ein in London veröffentlichter Schauerroman zur Bedrohung gerät, kämpft Nicolae mit aller Macht um sein Glück und den Erhalt seiner Familie.

Das Ende einer Epoche. Das Ende einer Geschichte.

Und der Anfang einer großen Hoffnung.