Die Nicolae-Saga

Buecherserie: Die Nicolae-Saga, History & Mystery

Familienepos im 19. Jahrhundert: Spannung, Drama und ein Hauch Mystery.

Ein dunkles Geheimnis. Ein Kampf gegen uralte Mächte. Und ein Europa im Umbruch.

 

Ein Ruf aus der Vergangenheit führt den jungen Nicolae aus dem viktorianischen England ins

Fürstentum Rumänien. Dort offenbaren ihm  jahrhundertealte Mythen und Legenden gefährliche Wahrheiten. 

Schon bald sieht er sich einem Heer unsichtbarer Feinde ausgesetzt.

 

Schutz genießt er nur in dem sagenhaften Reich des Grafen da Laruc, in dem nicht alles

mit rechten Dingen zuzugehen scheint. Was ist Trug? Was ist Realität?

Und wem kann Nicolae vertrauen?

Komplette Neuauflage 2021/22

  • erstmalig als gebundenes Buch 
  • erneut als Taschenbuch
  • als eBook für alle Lesegeräte

Ein Klick auf das Buchcover zeigt Ihnen, was sich dahinter verbirgt ...

Familiensaga, viktorianisches England, mystisch, keltisch, Geheimbund
Familiensaga, Rumänien, Legenden, Vlad Tepes, Dracula
Familiensaga, Transsilvanien, Hermannstadt, Legenden, Vlad Tepes, Dracula
Familiensaga, Karpaten, Donau, Daker, Kelten, Werwolf, heidnische Rituale

Band 7 der Nicolae-Saga: An der Quelle von Aurelia L. Porter

Das Finale: Der 7. und letzte Band der Nicolae-Saga.

 Testen Sie hier, ob die Nicolae-Saga zu Ihrer Lieblings-Bücherserie gehören könnte ...

Leserstimme

Folgende "Buchkritik" zu den ersten beiden Bänden umreißt exakt, was mir besonders am Herzen liegt:

meine Romanfiguren und Rumänien. Darum möchte ich sie hier auszugsweise anführen.

Die vollständigen Rezensionen lesen Sie bitte auf Amazon.

Nicolae-Saga Band 1 "Zwischen den Welten" von Aurelia L. Porter

"Die wunderbare, klangvolle Sprache der Autorin hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen. Ich habe die bisher vierbändige Reihe um Nicholas (später Nicolae) zufällig in der Messebuchhandlung der Leipziger Buchmesse entdeckt ... und lange hin und her überlegt. Vielversprechende Klappentexte, aber BoD ... und nicht unbedingt günstig. Heute weiß ich, dass dieses Buch so manche Verlagsveröffentlichung weit übertrifft. Jeden Euro, den ich in die Serie gesteckt habe, bekam und bekomme ich auf einzigartige Weise zurück."

Nicolae-Saga Band 2: Hinter den Pforten, von Aurelia L. Porter

"Die Autorin hat jeder Figur, ob Haupt- oder Nebenfigur einen scharf umrissenen, eigenen Charakter verliehen, Charaktere, die aus sich selbst heraus denken, sprechen und handeln. Nichts wirkt aufgesetzt oder klischeehaft.
Selten wurden mir derart faszinierende Bilder von Rumänien vor Augen geführt. Wenn ich nicht wüsste, dass Frau Porter im hohen Norden Deutschlands lebt, hätte ich sie in Rumänien angesiedelt. Die Autorin hat jedoch nicht nur, was Land und Leute betrifft, hervorragend recherchiert, sondern auch die Historie glaubwürdig wiedergegeben."