Band II   Nicolae-Hinter den Pforten

Die Nicolae-Saga, Band 2 von Aurelia L. Porter

"Komm, mein Sohn, lass uns in die Tiefen unserer Geschichte hinabsteigen ..."

 

Nicholas - jetzt Nicolae - lebt fortan am Hofe eines rumänischen Adeligen. Der Unterschied zwischen dem fortschrittlichen England und einem in der Zeit stehen gebliebenen Karpatendorf könnte nicht größer sein. Für Nicolae erfüllt sich in der ursprünglichen Bergwelt der Südkarpaten ein lang gehegter Traum.

 

Seine den Wissenschaften verschriebene Tante Judith hingegen stößt auf allerlei Befremdliches und Unerklärliches im Reiche ihres neuen Dienstherrn, bei dem sie sich als Gouvernante ihrer Nichte verpflichtet hat. Sie glaubt sich in einem ausweglosen Labyrinth gefangen.  

Durch die Bekanntschaft mit ihrem Landsmann, den Historiker und Volkskundler Dr. Farrell, kommt sie hinter ein schreckliches Familiengeheimnis. Verzweifelt sucht sie nach einem Ausweg.  Ein Buch voller Märchen, Mythen und Magie.  > Leseproben

Neuauflage 2021

Printausgaben bei tredition

Hardcover: ISBN 978-3-347-24459-7

Paperback: ISBN 978-3-347-06032-6

Seitenzahl: 520

sowie in allen gängigen Online-Shops:

Thalia, Hugendubel, Weltbild,

Osiander, Mayersche uvm.

E-Book für den Tolino

E-Book für den Kindle bei Amazon


Stimmen zum Buch

"Wunderschöne Beschreibungen von Rumänien, wie es teilweise immer noch ist; geschickt verpackte historische Lektionen, gut recherchiert; und die Kunst, so zu schreiben, dass man mit atemloser Spannung die Geschichte zweier kleiner Kinder liest."  -  Nina May, ADZ (Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien)

"Der Suchtfaktor geht weiter: Auch Band 2 ist genauso gut geschrieben und fesselnd. Es ist alles so gut beschrieben, daß man es direkt vor sich sieht. Ich freue mich auf Band 3." - Bewertung aus Blumberg am 16.07.2021 auf Thalia.de