Band II   Nicolae - Hinter den Pforten


roman-rumaenien, 19. jahrhundert, familiensaga, vlad tepes

"Komm, mein Sohn, lass uns in die Tiefen unserer Geschichte hinabsteigen ..."

 

Nicholas - jetzt Nicolae - lebt fortan am Hofe eines rumänischen Adeligen. Der Unterschied zwischen dem fortschrittlichen England und einem in der Zeit stehen gebliebenen Karpatendorf könnte nicht größer sein. Für Nicolae erfüllt sich in der ursprünglichen Bergwelt der Südkarpaten ein lang gehegter Traum.

 

Seine den Wissenschaften verschriebene Tante Judith hingegen stößt auf allerlei Befremdliches und Unerklärliches im Reiche ihres neuen Dienstherrn, bei dem sie sich als Gouvernante ihrer Nichte verpflichtet hat. Sie glaubt sich in einem ausweglosen Labyrinth gefangen.  

Durch die Bekanntschaft mit ihrem Landsmann, den Historiker und Volkskundler Dr. Farrell, kommt sie hinter ein schreckliches Familiengeheimnis. Verzweifelt sucht sie nach einem Ausweg.

 

Ein Buch voller Märchen, Mythen und Magie

 > Leseproben


Neuveröffentlichung 2021

Neuauflage 2021

Printausgaben bei tredition

Hardcover: ISBN 978-3-347-24459-7

Paperback: ISBN 978-3-347-06032-6

Seitenzahl: 520

sowie in allen gängigen Online-Shops:

Thalia, Hugendubel, Weltbild,

Osiander, Mayersche uvm.

E-Book für den Tolino

E-Book für den Kindle bei Amazon



Stimme zum Buch

"Wunderschöne Beschreibungen von Rumänien, wie es teilweise immer noch ist; geschickt verpackte historische Lektionen, gut recherchiert; und die Kunst, so zu schreiben, dass man mit atemloser Spannung die Geschichte zweier kleiner Kinder liest."  -  Nina May, ADZ (Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien)