Band III   Nicolae-Jenseits der Wälder

Familienepos: Die Nicolae-Saga Band 3 von Aurelia L. Porter

"Hüte dich davor, an eine einzige Wahrheit zu glauben,

denn wissen tut der Mensch in Wirklichkeit nichts ..."

 

Nicolae muss ein neues Leben fern seiner Familie antreten. Die Schule in Transsilvanien - jenseits der Wälder - ist eine eigene Welt, in der die Sprösslinge der Siebenbürger Sachsen den Ton angeben und die Lehrer ihr Deutschtum pflegen. Erneut erfährt Nicolae Misstrauen und Ablehnung, aber auch erste Freundschaften.

 

Daheim treten immer mehr Geheimnisse zutage und entzaubern seine einst magische Welt. Der Ruf aus der Vergangenheit wird lauter. Jahrhundertealte Mythen und Legenden durchdringen seine Wirklichkeit. Schon bald ist nichts mehr wie es ihm erschien.  Ein Kampf um Wahrheit und Vertrauen entbrennt.  

 

Ein Füllhorn an berührenden Schicksalen, phantastischen Episoden und brisanten Enthüllungen. > Leseprobe

Neuauflage 2021

Printausgaben bei tredition

Hardcover: ISBN 978-3-347-25097-0

Paperback: ISBN 978-3-347-06033-3

Seitenzahl: 608

sowie in allen gängigen Online-Shops:

Thalia, Hugendubel, Weltbild,

Osiander, Mayersche uvm.

E-Book für den Tolino

E-Book für den Kindle bei Amazon


Leserstimme

Ein zeitloses Buch, das existenzielle Fragen behandelt, die damals wie heute von Bedeutung sind.

Nicht nur Lektüre zur Unterhaltung, sondern auch zum Nachdenken. -

Eine Geschichte zum Eintauchen in eine wunderbare und dennoch realistische Welt."  -  Jacque D.-L.