Band VII  Nicolae-An der Quelle

DAS FINALE  -  Der siebte und letzte Band der Nicolae-Saga

Band 7 der Nicolae-Saga, viktorianisches England, Bram Stoker

"Es braucht nur einen, der an uns glaubt; nur einen, dem Du diese Geschichte erzählen kannst ..."

 

Das ausgehende 19. Jahrhundert zieht Nicolae und seine Familie in einen Strudel aus Aufbruch- und Endzeitstimmung. 

Die Londoner und Bukarester Kreise, in denen sie sich bewegen, zeugen vom Verfall einer Epoche und der verzweifelten Suche nach neuen Werten.

 

Familiäre Veränderungen und Enthüllungen konfrontieren Nicolae immer wieder mit seiner Vergangenheit - und mit seiner Schuld. Die Dämonen sind noch lange nicht besiegt. Mit aller Macht kämpft er um sein Glück und den Erhalt seiner Familie.

Mit der nächsten Generation wird die Geschichte der da Larucs weitererzählt. Sichtweisen verändern sich. Schleier heben sich.

 

Das Ende einer Epoche. Das Ende einer Geschichte.

Und der Anfang einer großen Hoffnung.

Neuauflage 2022

Seitenzahl: 656 - Gebundene Ausgabe: ISBN: 978-3-347-56571-5 - Taschenbuch: ISBN: 978-3-347-56569-2 - tredition.

Das eBook ist für alle Lesegeräte in den bekannten Shops erhältlich.

LEserstimmen

Ein wunderbarer Abschluss der Serie:

Soeben habe ich den 7. Band der Nicolae-Reihe beendet. Ich bin traurig, dass ich die da Larucs verlassen habe, aber auch glücklich, dass die Familie in meinem Leserherz weiterlebt. Die Autorin hat mit diesen sieben Bänden nicht nur ein gewaltiges Familienepos mit fantastischen Elementen geschaffen, sondern mir ein im Wandel der Zeit facettenreiches Rumänien vor Augen geführt. Bei der spannenden Saga sind mir nicht nur die Hauptfiguren, sondern auch die Nebenfiguren sehr ans Herz gewachsen. Danke, liebe Aurelia L. Porter für diesen unvergesslichen Lesegenuss. Ich werde die da Larucs sicher ein zweites Mal besuchen und mich von ihrer geheimnisvollen Welt verzaubern lassen. Wenn ich mehr als fünf Sterne zur Verfügung hätte, ich würde sie vergeben. - Christine H. auf Amazon.

Diese Leserbewertung bezieht sich auf die Erstausgabe 2020.

Fetzig, knackig und spannend bis zum Schluss:

Auch Band 7 hat mich wieder in Bann gestrudelt … Aurelia Porter versteht es meisterhaft, zackige und fetzige Wortwechsel und die Gedanken ihrer Romanfiguren um die Sippe der "da Larucs" zu schreiben. Ebenso verpackt sie die historischen Hintergründe so geschickt in ihrem Roman, dass man  ganz nebenbei viel Geschichtliches lernt. Mit "bild-starken" Worten nimmt sie uns mit in die mystische Welt der Daker und Kelten, den Hütern des geheimen Wissens.

Mit Band 7 geht die Nicolae-Saga zu Ende! Sie hat mir sehr viele spannende, fröhliche, mitfühlende und freudige Lesestunden bereitet.  Was bleibt? Ich bin noch sensibler geworden, lausche noch mehr den Geräuschen und Klängen der Natur, sehe unsere Schöpfung als noch beschützensnotwendiger, überdenke mein Tun noch gewissenhafter, lasse mich vom geheimen und wahren Wissen anstecken, und blicke noch weiter über den Tellerand hinaus. - Karin 14.08.2022

Gekürzt - vollständige Rezension siehe auf Amazon