Wer bestimmt den neuen Buchmarkt?
Aus meinem Autorenleben · 13. Februar 2024
Bestseller made on BookTok: TikTok heißt die neue Taktik. Vom neuesten Trend im Buchmarketing. Außerdem: Von fragwürdigen Lockmitteln und würzigen Romanzutaten. Schließlich: meine Gedanken zu dem ganzen neumodischen Kram.
Monatsrückblick Januar: Der Aufräummonat
Rückblick · 05. Februar 2024
Im Aufräummonat Januar gibt es viel zu tun: Altes archivieren, Gegenwärtiges überdenken und Neues planen. Was ich bisher davon umgesetzt bekommen habe - und wieso ich mit meinem ersten Blogartikel 2024 bereits hinterherhinke, erfahren Sie hier.

Jahresrückblick 2023 - Projekte, Erkenntnisse und neue Ziele
Rückblick · 31. Dezember 2023
Was habe ich 2023 an Ideen , Projekten und Zielen rund um die Nicolae-Saga umgesetzt bekommen? Vor allem: Wie ist es mir damit ergangen? Hat es mir Freude bereitet? Mich vorangebracht? Mir zu neuen Erkenntnissen verholfen? - Eine Art Bestandsaufnahme mit Analyse ...
Rückblick November 2023
Rückblick · 05. Dezember 2023
Mehr geht nicht! Meine Projekte rund um die Nicolae-Saga ruhen. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Es geht um neu erwartetes Leben und das Lebensende innerhalb der Familie, um Betreuung von Senioren und meine Gedanken dazu und um eine ganz besondere Freundschaft.

Der Rumänien-Adventskalender 2023
Aus meinem Autorenleben · 20. November 2023
Sehnsüchtig erwartet: der Rumänien-Adventskalender mit seiner einzigartigen Füllung! Erfahren Sie, wer ihn ins Leben gerufen hat, was sich hinter den Türen verbirgt und wieso Luschern ausdrücklich erlaubt ist. Außerdem: das Thema meines diesjährigen Beitrags. Viel Spaß!
Rückblick Oktober 2023
Rückblick · 06. November 2023
Apfelkuchen und andere Erbaulichkeiten waren im Oktober der Ausgleich zu meiner umfangreicher gewordenen Seniorenbetreuung. Aber auch diese haben im weitesten Sinne mit meiner schriftstellerischen Tätigkeit zu tun - auf jeden Fall mit Geschichten der unterschiedlichsten Art.

Halloween versus Rummelpott
Was mich gerade beschäftigt · 30. Oktober 2023
Halloween kennt jeder. Aber kennen Sie auch noch das gute alte Rummelpottlaufen? - Wie ein ursprünglich keltischer Brauch in den USA kommerzialisiert wurde und um die Welt reiste und damit unsere eigene Tradition verdrängte.
Literatur in der Nicolae-Saga-Teil 2
Aus meiner Romanwelt · 14. Oktober 2023
Rebeccas liebste Gedichte und Romane. - Was es mit den romantischen Gedichten von Barrett-Browning und den erotischen des Skandaldichters Swinburne auf sich hat. Und welche Bedeutung die Romane von Jane Austen und der Brontë-Schwestern für sie haben.

Rückblick September 2023
Rückblick · 30. September 2023
Die volle Wucht Romantik: Eine Hochzeit und eine Beerdigung, und warum beide Ereignisse unauslöschlich schöne Bilder hervorgerufen haben. - Norddeutschlands größter Rosengarten in voller Blüte. - Und Aktuelles von meinen Projekten.
Schauplatz Rumänien: Bukarest
Aus meiner Schatzkiste · 15. September 2023
Erneut öffne ich meine Schatzkiste und führe Sie zum Schauplatz der Nicolae-Saga: Rumänien. Heute zeige ich Ihnen meine liebsten Sehenswürdigkeiten und Wohlfühlplätze in Rumäniens Hauptstadt Bukarest.

Mehr anzeigen