Band IV   Nicolae - Abseits der Pfade


Familiengeschichte, Rumaenien, 19. Jahrhundert

" ... und ihre vom Elend gezeichneten Gesichter wurden zur lebendigen Geschichte eines ganzen Volkes ..."

 

Auf seiner Wanderschaft lernt Nicolae Land und Leute kennen. Aufenthalte bei einem Köhler, einem Obstbauern und einer Dorfhure öffnen ihm die Augen über sich selbst.

In der Donaustadt Severin begegnet Nicolae dem neunjährigen Marian, der sich und seine Familie mit kleinen Gaunereien über Wasser hält – bis dieser sich eines Tages mit den falschen Leuten einlässt …

Neben Armut, Heuchelei und Verrat erfährt Nicolae auch echte Freundschaft und die erste körperliche Liebe. Doch die Suche nach seinem Ursprung stellt ihn unentwegt vor gefährliche Herausforderungen.

 

Unterdessen gerät die Welt hinter den Mauern des Karpatenschlosses immer mehr aus den Fugen. Mit verzweifelter Entschlossenheit sucht Natalia den Weg zu ihrem Vorfahren. Er ist der einzige Halt in ihrer auseinanderbrechenden Welt.

 

Eine mitreißende Lese-Wanderung durch das Land der Rumänen.


Neuveröffentlichung in Vorbereitung

  • NEUAUFLAGE erscheint Oktober 2021
  • Wegen der aktuellen Neuveröffentlichung sind derzeit nur Restposten der Taschenbuchausgabe von 2015 erhältlich - im Handel oder direkt bei der Autorin

Leserstimmen

"Die einzelnen Handlungsstränge sind so geschickt und mit viel Liebe zum Detail miteinander verwoben,

dass sich die Spannung bis zur letzten Seite hält."

 

"Der 4. Band ist erneut ein "page-turner" mit vielen Überraschungen,

kunstvollen Darstellungen der Charaktere und ihrer Lebensumstände auf geschichtlichem Fundament." 

 

Zu den vollständigen Kunden-Rezensionen auf Amazon ...