Archiv 2018


BuchBerlin am 24. und 25. November 2018

BERLIN IS CALLING ...

 

Die 5. Berliner Buchmesse öffnet dieses Jahr ihre Pforten im Mercure Hotel MOA Berlin, Stephanstraße 41 ...

 

Am Stand 16 werde ich  meine Nicolae-Saga erstmalig als Sixpack ausstellen können. Besucher erwartet zudem eine süße Überraschung aus Rumänien.

 

Ich freue mich auf viele nette Gespräche!

BUCHBERLIN im Mercure Hotel MOA Berlin


Ab sofort gibt es zur Nicolae-Saga ein Verzeichnis historischer Persönlichkeiten. Viel Freude beim Stöbern!


Band 6 - Seit Juli im Handel

 

1882 – 1892 | Die brisanten politischen Verhältnisse im jungen Königreich Rumänien treiben Nicolae nach Paris. Dort schlägt er die Crème de la Crème mit deren eigenen Waffen, schmiedet Komplotte und sprengt Intrigen.

 

Als ihm das Pariser Parkett zu heiß wird, verlagert er seine Wirkungsstätte nach London und Oxford, wo er als Student der Literatur und Philosophie am Balliol College eingeschrieben ist.  Er führt ein scheinbar unspektakuläres Studenten-leben, bis er auf Gina Taunton trifft, die Tochter eines einflussreichen Verlegers.

 

Am Sheldonian-Theater inszeniert Nicolae Polidoris „Der Vampyr“ neu und bringt es in London zu einem großen Bühnenerfolg. Er glaubt sich am Beginn einer wunderbaren Karriere. Doch dann kommt es zu einer Reihe furchtbarer Ereignisse.

 

BAND 6 der NICOLAE-SAGA  Zwischen Dekadenz und Naturalismus, zwischen intellektueller Neuorientierung und den Fängen der Vergangenheit.


Newsletter N° 2 - 2018

Das sind die Themen:

Coming soon:

Vorstellung von Band 6 der Nicolae-Saga

 

Wundertüte Rumänien:

Bericht zur Recherche- und Rundreise  am Handlungsort der Romanreihe

Download
Historienträchtige Stätten und wundervolle Landschaften
Reisebericht Wundertüte Rumänien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 MB


Musikalische LEsung in der Galerie Cavissamba

Leni Rieke lud am 8. Juni 2018 zu einem kunst- und genussvollen Abend in ihre Galerie. Es hingen Gemälde mit maritimen und floralen Motiven der Künstlerinnen Nike Helmers und Agnes Holtkamp aus - wie gemalt für meine Textpassagen: Rebeccas "Lichtblicke" (Band 1 + 2) fügten sich harmonisch ein. Und auch Nicolaes extravaganter Pinselstrich (Band 6) fand Anklang, unterstützt von Maximilians eigens für die Nicolae-Saga komponierter Musik am Piano . 

Ein herzliches Dankeschön an Leni Rieke und das wunderbar kunstverständige Publikum - es war uns eine Freude!

 Wedel-Schulauer-Tageblatt - ein Zeitungsartikel von Kirsten Heer.

HERZLICHE EINLADUNG ZUR GALERIE-LESUNG MIT MUSIK

Am 8. Juni um 19 Uhr in der Haselauer Galerie Cavissamba

 

Kunst und Malerei spielen eine große Rolle in der Nicolae-Saga. So sind es immer wieder Gemälde, die meinem Titelhelden dunkle Geheimnisse offenbaren oder  tiefe Einblicke in die Vergangenheit gewähren.

In späteren Jahren (Band 6) findet er selbst zur Malerei und enthüllt dem aufmerksamen Betrachter/Leser die Tiefen seines Seelenlebens.

Komponist Maximilian J. Zemke

Ich lese Passagen aus den Bänden 1 und 2 und eine Zugabe aus dem aktuellen 6. Band, der in Kürze erscheinen wird.

 

Am Piano begleitet mich mein Sohn Maximilian mit Eigenkompositionen zur Romanreihe. Besucher erhalten eine exklusive Kostprobe des in Arbeit befindlichen Soundtracks.

 

Neben Literatur, Kunst und Musik werden Getränke und Snacks geboten. - Eintritt: €15

Anmeldung bei der Galeristin Leni Rieke: 04122/ 9275788

Anschrift: Haseldorfer Chaussee 45 in Haselau


Newsletter N° 1 - 2018

Das sind die Themen:

Rückblick: 

"Zoom in Romania" - Gastland Rumänien auf der Leipziger Buchmesse / März 2018

Ausblick:

die 5. BuchBerlin - Berliner Buchmesse im Mercure Hotel, MOA / November 2018

Download
Aurelia auf der Leipziger und Berliner Buchmesse
Newsletter 2018-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 359.1 KB


LEipziger Buchmesse vom 15. bis 18. März 2018

Die Nicolae-Saga in Halle 5 Stand D500

Meet & greet am Verlagsstand von Pro Business am Sa 17.03. von 15 - 17 Uhr

Ansonsten finden Sie mich Fr und Sa als Zuhörerin beim diesjährigen Gastland Rumänien in Halle 4 Stand E 501.


Band 6 der Nicolae-Saga mit dem Titel -  Aus dem Schatten - befindet sich in Arbeit.

Voraussichtliche Veröffentlichung im Sommer 2018.                                                                                                                             01/2018